Perschling

Peter Nussbaumer

Erster Platz für „Kanzlermenü“

Sportvereins Gschnas war gut besucht

Seit über 40 Jahren lädt der Sportverein Murstetten im Fasching zum Gschnas. Auch heuer fand am Faschingsamstag im Saal des Gasthauses Kahri die ausgelassene Maskentanzerei statt und war gut besucht. Erstmals sorgten die „Heckenklescher“ aus Oberösterreich gekonnt für die Musik, der Sportverein hatte tolle Preise für die Tombola vorbereitet und Gastwirt Walter Kahri spendierte auch heuer wieder die Preise für die Maskenprämierung.

Sportvereinsobmann Matthias Schmidt führte mit seinen Vorstandsmitgliedern die Tombolaverlosung durch, als Glücksengerl konnte Stefan Eigner gewonnen werden. Die gleichwertigen ersten Preise, darunter eine kunstvolle Feuerschale, gespendet von Peter Wiebogen aus Gumperding, und eine Übernachtung für zwei Personen mit Frühstück im Hotel Ambassador in Wien und ein wertvoller Gutschein der Firma Ofendesign Eigner, gingen an Sonja Buchinger, Thomas Mitterhofer und Andreas Eder.

Schon ab 21.00 Uhr bewerteten drei Juroren die maskierten Gruppen, sodass zu mitternächtlicher Stunde die Prämierung der Masken durch Reinhard Breitner vorgenommen werden konnte, Walter Kahri überreicht den zehn ausgezeichneten Gruppen die Preise. Als Sieger ging die Gruppe „Kanzlermenü“ der Landjugend Weißenkirchen und Freunde hervor. „Hecke mit Klescher“ und „Die heiligen drei Könige“, die die aktuelle Situation der Gemeindepolitik aufs Korn nahmen, folgten auf den Plätzen zwei und drei. Die Gruppe „Mit und ohne Filter“ am 9. Platz, war mit 26 Teilnehmern die größte und erhielt zusätzlich einen Sonderpreis.

Fotos:

Autor: peternuss

Lehrer für M, Ph, ch und Inf im Ruhestand

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.