Probst Maximilian Fürnsinn und Pfarrer Johannes Schörgmayer konzelebrierten
Die Haselbacher Dorfgemeinschaft feierte am Samstag, 8. August 2015, das Patrozinium der Filialkirche, die dem Heiligen Laurentius (10. August) geweiht ist. Die von Probst Maximilian Fürnsinn (Chorherrenstift Herzogenburg) und Pfarrer Johannes Schörgmayer (Pfarren Weißenkirchen und Heiligenkreuz) konzelebrierte Heilige Messe wurde von Lektor Heinz Kellner und dem Chor der Haselbacherinnen festlich gestaltet. Im Anschluss luden die Haselbacher zur Agape. Mit dem Rosenkranzgebet um 19.00 Uhr fand das Kirchweihfest seinen Abschluss. Wie in den Jahren zuvor sorgte Eva Nussbaumer für den Blumenschmuck der Filialkirche.
(Hinweis: Die unter dem Namen „Laurenzitränen“ bekannten Sternschnuppen, die Perseiden, strahlen bis 24. aus dem Sternbild des Perseus und erreichen ihr Maximum am 13.8. – vor Beginn der Morgendämmerung mit etwa 100 Sternschnuppen pro Stunde.)
Fotos: Peter Nussbaumer
Von links: Bernhard Priesching, Gabriele Kobam, Heinz Wegscheider, Gabriele Strasser, Christine Wegscheider, Eva Blab und Doris Priesching bereiteten gemeinsam mit weiteren Haselbachern die Agape vor.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.