Perschling

Peter Nussbaumer

Festkonzert zum Tag der Musikschulen

Am 9, Mai 2014 wurde in ganz Niederösterreich der „Tag der Musikschulen“ begangen. Der Musikschulverband NÖ Mitte lud zu einem Festkonzert im Saal des Gh. Walter Kahri, Murstetten, ein, das aus zwei Programmteilen bestand. Ziel war es, dem Publikum die vielseitige Arbeit der Musikschulen von Kapelln, Weißenkirchen und Würmla näher zu bringen. Neben Instrumental- und Gesangsunterricht bietet die Musikschule auch Unterricht in den Volksschulen in Form von Rhythmus- und SIngklassen an, aber auch Tanz und Ballett sind fester Bestandteil des Unterrichtsangebots.
hzg_21_musikschulfestkonzert

Im letzten Jahr hat sich auch eineKooperation zwischen der  Trachtenmusikkapelle Murstetten und der Musikschule entwickelt, deren Ergebnis man am Ende des Programms mit dem Stück „Fascinating Drums“ von Tedd Hagen bewundern konnte. Musikschuldirektorin Petra Kovacic: „Geleitet wurde das Ensemble von Luke Cleghorn, Geigenlehrer und Dirigent an unserer Schule. Den schwierigen Part des Schlagzeugs spielte Paul Haidegger,  Schlagzeugschüler aus Würmla,  mit Bravour!“

Autor: peternuss

Direktor des Piaristengymnasiums in Krems

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.